Hola, Südamerika !

"Besser etwas einmal gesehen zu haben als tausend Geschichten darüber zu hören."

 

Genau nach diesem asiatischen Sprichwort wollen wir uns Südamerika selbst ansehen und sind super gespannt was wir hier erleben werden.
Wir planen Brasilien, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und Chile zu erkunden aber Pläne können sich bekanntlich ja immer ändern. Falls Du Tipps und Anregungen hast, freuen wir uns darauf.


Brasilien

Kolumbien


Gelandet in Sao Paulo. Nach der Stadt ging es zu den beeindruckenden Iguazu-Wasserfälle, die wir von brasilianischer und argentischer Seite bestaunt haben. Svea´s Geburtstag wurde dann in Rio de Janeiro gefeiert.


Ecuador

Zu Fuß über die Grenze von Kolumbien nach Otavalo. Ein Traum wurde auf den Galapagos war. Von der Hauptstadt Quito durch die Berglandschaften der Anden besuchten wir Mindo,  Cotopaxi, Quilotoa, Banos und Cuenca.


Peru

Mit dem Bus einmal quer durch das Land der Inka´s. Stops in Trujillo, Huaraz, Lima, der Wüstenoase Huacachina, Arequipa und Cusco. Machu Picchu über den Inka Trail erreicht und unvergesslich geblieben.


Chile & Argentinien

Im Norden in der Atacamawüste von Chile über die Küste zur Hauptstadt nach Santiago. Danach erkundeten wir den Süden. In Patagonien haben wir immer wieder zwischen Chile und Argentinien gewechselt.

Nach dem Start in Bogota führte uns unsere Reise weiter an die Karibikküste, ins schwüle Cartagena. Nach einem atemberaubenden Mehrtagestreck zur 'Lost City' besuchten wir Minca, Medellin, Salento, Cali und Ipiales.


GAlapagos Inseln

Auf unvergessliche 8 Tage auf hoher See Tauchen folgte ein einprägsamens Volunteering. Anschließend erkundeten wir die drei Hauptinseln Santa Cruz, Isla Isabela und San Cristobal für 4 Wochen.


Bolivien

Unser erster Halt war La Paz, die höchstliegenden Verwaltungshauptstadt der Welt, danach ging es in den Regenwald, wir suchten Dinosaurierspuren in der Hauptstadt und waren in der größten Salzwüste der Welt.