Unsere Route um die Südhalbkugel

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." 
- Johann Wolfgang von Goethe-


Die blau markierten Länder haben wir bereits auf unserer Weltreise besucht.

Die ursprüngliche Idee beinhaltet noch folgende ausstehende Ziele, die wir innerhalb eines Jahres bereisen wollen, die allerdings spontan geändert, erweitert oder gestrichen werden können:

Australien, Neuseeland, Franz. Polynesien, Indonesien (Bali)


Unsere Reiseberichte

In unseren Berichten möchten wir Dich auf unserer Reise mitnehmen und Dir die jeweiligen Ziele näherbringen. Wir können Dir nur einen Auszug der wunderbaren Möglichkeiten und Eindrücke vor Ort geben. Vielleicht wird es in Dir die Lust auf das Reisen und ferne Orte wecken. Es bleibt Dir überlassen, ob Du nur ein wenig träumen magst oder es selbst erleben möchtest.  Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn unsere Eindrücke Dich inspirieren.

 

Von jedem Abenteuer in welches wir aufgebrochen sind, werden wir Dir berichten. Im Internet kannst Du natürlich noch viel weitere Informationen zu jedem Land und jedem Ort finden. Wir teilen mit Dir unsere Sichtweise und Erfahrungen und Du bist jederzeit willkommen uns Fragen zu stellen, wenn etwas für Dich unbeantwortet bleibt. Die Informationen die wir Dir darüber hinaus geben, sind nach bestem Gewissen recherchiert und beziehen sich auf den Zeitpunkt der Erstellung des jeweiligen Berichtes. Daher können sich die Angaben mit der Zeit ggf. ändern. Falls sich aber etwas ändert und wir davon etwas mitbekommen, passen wir dies natürlich an.

Neben den generellen Infos wie Einreise und Visum, Währung und Bezahlung, Reisezeit, Sicherheit und Wissenswertes geben wir immer noch weitere Tipps, mit denen Du u.a. bares Geld sparen kannst, aber auch Empfehlungen zu Unterkünften, Cafés etc.  Für Dich zur Info: Von keinem der Unternehmen etc. von denen Du in unseren Reiseberichten liest, erhalten wir Geld oder eine andere Vergütung (in welcher Form auch immer). Es sind alles unsere eigenen Erfahrungen und Hinweise.

 

Die bereisten Ziele möchten wir Euch durch unsere Augen näherbringen und auch gerne die Lust auf das Reisen und ferne Orte in Euch wecken. Wir freuen uns, wenn Euch unsere Eindrücke inspirieren, Planungen anstoßen oder/und für Eure Planungen hilfreich sind. Aber auch ein Hinweis: Alle Berichte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn jeder erlebt Situationen und Länder anders, jeder reist anders. Sie spiegeln eben unsere Auswahl, unsere Route und unsere Eindrücke, die wir mit Euch teilen wollen.

 

Du bist herzlich eingeladen unter den jeweiligen Berichten Kommentare und/oder Fragen an uns zu hinterlassen. Wir werden versuchen alles zu beantworten, wenn gewünscht mehr Infos einzubauen und Dich mit Rat und Tat zu unterstützen. Somit wächst für alle die mitlesen der Fundus an Informationen und bereichert unsere eigenen Berichte. Darüber würden wir uns sehr freuen.



Afrika

Südafrika: Kapstadt, Kap der guten Hoffnung, Garden Route

Namibia: Rundreise 

Simbabwe: Victoria Falls

Sambia: Victoria Falls

Botswana: Okavango Delta

Südamerika

Brasilien: Sao Paulo, Iguazú-Wasserfälle, Rio

Kolumbien: Bogota, Cartagena, Santa Marta, Ciudad Perdida, Minca, Medellin, Cali, Ipiales

Equador: Otavalo, Galapagos Inseln, Quito, Cotopaxi, Quilotoa, Banos, Cuenca

Peru: Trujillo, Huaraz, Lima, Huacachina, Arequipa, Cusco

Bolivien: La Paz, Rurrenabaque, Sucre, Uyuni

Chile: Atacamawüste, Santiago, Feuerland, Patagonien

Argentinien: Patagonien


Australien

Great Ocean Road

Melbourne

Tasmanien: Rundreise

Ozeanien

Französisch- Polynesien: Moorea, Bora-Bora

Neuseeland: Nordinsel + Südinsel