Afrika, du wunderschöner Kontinent!

Ernest Hemingway sagte einmal: 

"Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich nicht aufgewacht bin und nicht glücklich war."

 

Genau so oder zumindest so ähnlich können wir das auch bestätigen. Afrika hat uns einfach gefallen und in den Bann gezogen. Auf unserer Reise ins südliche Afrika nehmen wir Dich mit nach:


Südafrika

Namibia


Erfahre mehr über Kapstadt, der Weg zum Kap der guten Hoffnung sowie die Garden Route bis Port Elizabeth und dem Addo Elephant Park.

 

 


Botswana

Wir sind in Kasane mit unserer 10-tägigen mobilen Safari gestartet. Wir waren in den Nationalparks: Chobe, Moremi, Khwai, Savuti, Xakanaxa und sind in Maun geendet.


Erfahre mehr über Windhoek, der Hauptstadt von Namibia und die Rundreise in den Süden. Wie es über den Westen in den Norden geht und über den Caprivi Streifen bis nach Botswana.


Simbabwe & Sambia

Die Victoria Wasserfälle haben wir uns von der Simbabweseite sowie der Sambiaseite angesehen. Der Grenzübergang ist ganz einfach und lohnt sich bei dem tollen Naturspektakel.